Motocross Rennen 2018 Hennweiler

Update 1: Motocross Veranstaltung 2018

Die Vorbereitungen für das diesjährige Motocross-Rennen des Motor-Sport-Club Hennweiler e.V. laufen auf Hochtouren. Am 08. und 09. September starten wieder die Motoren in der Gemarkung Herschbach. Seit Monaten sind die Vorstandsmitglieder mit der Planung für die Veranstaltung beschäftigt.

Motocross Hennweiler: immer eine Reise wert

Motocross in Hennweiler: Immer eine Reise wert

Für dieses Jahr hat sich der MSC etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Mit viel Engagement konnten zwei Läufe zur Deutschen Meisterschaft nach Hennweiler geholt werden. In der Jugendklasse 65ccm und der Quadklasse werden hier die besten Fahrer aus ganz Deutschland ihr Können unter Beweis stellen. Die Lokalmadatoren Julian Haas und Max Mildenberger stehen in der Quadklasse am Startgatter und hoffen ihren Heimvorteil nutzen zu können. Haas bestreitet in diesem Jahr übrigens den Teamwettbewerb “Quadcross der Nationen” in Dänemark. Seine beiden Mitstreiter sind ebenfalls am Renntag vor Ort.

Team Germany Quadcross of Nations

Team Germany Quadcross of Nations v.l.n.r.: Julian Haas, Martin Bach und Manfred Zienecker

Des weiteren sind auch wieder die Gespannfahrer am Start. Auch hier werden wieder packende Rennen im Seitenwagen-Veteranen-Cup zu sehen sein.

Seitenwagen Veteranen Cup: Immer wieder gern gesehen!

Seitenwagen Veteranen Cup: Immer wieder gern gesehen!

Mit schwerem Bagger und der vereinseigenen Raupe sind die Vereinsmitglieder mit der Aufbereitung der Strecke beschäftigt. Sie muss genau den Vorgaben des Deutschen Motorsportbund DMSB entsprechen und wird extra für diese Veranstaltung abgenommen. Es gibt noch einiges zu tun. Problematisch bei trockenen Witterungsverhältnissen ist die starke Staubentwicklung, aber auch hier werden die Helfer des MSC mit einer guten Bewässerung für Abhilfe sorgen, um den Fahrern optimale Bedingungen zu bieten.

Schweres Gerät für schwierige Wetterbedingungen

Schweres Gerät für schwierige Wetterbedingungen

Für das leibliche Wohl ist natürlich wieder bestens gesorgt und auch in diesem Jahr gibt es wieder etwas zu gewinnen: Verlost wird ein Gutschein über 500 Liter Heizöl.

Die Rennwurst gehört einfach dazu: Mehrere Essens- und Getränkestände auf dem Vereinsgelände

Die Rennwurst gehört einfach dazu: Mehrere Essens- und Getränkestände befinden sich auf dem Vereinsgelände

Der MSC Hennweiler freut sich auf Ihren Besuch.

 

Bitte hier für den Zeitplan klicken

 

Fotos: 7PUNKT8 Media